Top 10: Die beliebtesten Spiele für iPhone und iPad in Deutschland

2013_02_11_iPhone 2

Nachdem wir uns im Januar bereits die Top 20 aller iOS-Apps anschauen konnten und kurz darauf einen Blick auf die erfolgreichsten Nachrichten-Apps geworfen haben, gibt es heute eine neue Statistik, die sich nur um iOS-Spiele dreht. Zocken mit dem mobilen Gerät macht wohl fast jeder Nutzer und Apps für diesen Zweck gibt es ja im Apple App Store bekanntlich reichlich. Umso witziger ist es, dass sich sowohl beim iPhone, als auch beim iPad der Windows-Minigame-Klassiker schlecht hin ganz oben befindet und zwar Solitär.

Ich selbst konnte das durch Zufall schon oft beobachten und muss ehrlich sagen, auch ich rufe genau dieses Spiel hin und wieder auf dem iPad auf. Man kennt es halt, es ist kurzweilig und auch etwas kultig.

Die Daten stammen vom Dezember 2012, daher sind natürlich auch ein paar zu dieser Zeit recht aktuelle Games dabei. Mit Angry Birds hätte ich auf jeden Fall gerechnet, Temple Run eben so, etwas überraschend finde ich das Logos Quiz und Sudoku, ich dachte bei den beiden wäre der Hype bereits vorbei.

Diese Tabellen zeigen auch wieder schön, dass man “Top-Apps” mittlerweile für fast jede Plattform bekommt, sobald es etwas spezieller wird, schauen gerade Nutzer von Windows Phone noch zu oft in die Röhre.

2013_02_11_iPad 1

Grafiken CC statista 2

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp