2048: Puzzle-Spiel mit Suchtfaktor für iOS, Android und Windows Phone

2048 Header

In meinem Beitrag zu Threes! für Android habe ich auch kurz das Spiel 2048 erwähnt, welches ein ähnliches Spielprinzip besitzt und mir persönlich sogar noch besser gefällt. Jetzt gibt es Apps für Android, iOS und Windows Phone.

Das Spielprinzip von 2048 ist schnell erklärt: Ihr müsst Blöcke mit Zahlen verschieben und diese so kombinieren, dass immer die gleichen Zahlen zusammen kommen. Im besten Fall kombiniert ihr so lange, bis ihr die Zahl 2048 erreicht habt. Klingt simpel, macht aber eine Menge Spaß und ist bei mir aktuell der perfekte Zeitvertreib beim Warten oder in Pausen. Mittlerweile gibt es das Spiel nicht nur im Browser, sondern es wurden auch Anwendungen für Android, iOS und Windows Phone nach gebaut.

2048 im Browser spielen

Die Spiele für die mobilen Plattformen stammt zwar nicht von Gabriele Cirulli selbst, funktionieren aber genauso, nur statt Pfeiltasten wird eben mit Wischen über das Display gesteuert. Wer das Original spielen möchte, kann das übrigens auch über den Browser tun. Besucht dazu einfach diese Seite von eurem Smartphone aus. Alle von uns verlinken Anwendungen sind übrigens kostenlos, beinhalten aber teilweise auch Werbung, die man nicht entfernen kann. Diese stört in diesem Fall aber nicht.

2048 für Android 2048 für iOS 2048 für Windows Phone

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.