3 schnelle Rezepte pro Tag – KptnCook für iOS

KptnCook iOS (1)

Ernährung ist ein immens wichtiges Thema, nicht nur bei einem Hang zur Fitness sondern insbesondere dann, wenn zur Zubereitung wenig Zeit und zum genießen zu viel Stress ist. Gegen den Stress muss jeder selbst kämpfen, doch gegen mangelnde Zeit für die Zubereitung gibt es heute von mir einen Tipp.

KptnCook für euer iPhone ist eine tolle Rezepte-App, die es in sich hat. Das Berliner Startup präsentiert euch jeden Tag drei neue Rezepte, mit ein paar Besonderheiten. Zum einen wiederholen sich Rezepte nicht, außer am Samstag, wo die beliebtesten Rezepte der Woche noch einmal vorgestellt werden. Das heißt, ihr solltet täglich in der App schauen, was euch an Rezepten interessiert und diese dann zu euren Favoriten hinzufügen. Nur so könnt ihr eure Lieblingsrezepte an einem anderen Tag noch einmal nachkochen.

KptnCook iOS (2)

Die Rezepte werden täglich an ausgewählte Supermärkte angepasst und so erhaltet ihr für alle Zutaten hochgerechnet auf die Anzahl der Esser auch immer gleich die Preise beim entsprechenden Supermarkt dazu. Natürlich bekommt ihr die Zutaten auch bei anderen Verkaufsstellen. Dazu gibt es dann eine intelligente Einkaufsliste und natürlich für jedes Rezept eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachkochen.

Der Fokus der Rezepte liegt hierbei auf einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und vor allem auch auf der Zubereitungszeit. Jedes Rezept soll in maximal 30 Minuten nachkochbar sein.

Pläne für die Zukunft hat dieses interessante Startup auch noch im Petto. Künftig soll zu den Rezepten ein abholfertiges Paket im entsprechenden Supermarkt bereit stehen und so dem Kochenden Zeit und Stress ersparen. Ein spannendes Konzept wie ich finde, doch das ist nicht das einzige Konzept hinter der App. Die Macher beziehen bewusst kreative Rezepte von Food-Bloggern mit ein und stellen passend zum Rezept auch den Blog des Autors mit vor. Genau das finde ich als Blogger natürlich auch unterstützenswert und kann euch diese App nur empfehlen.

Wann und ob eine Android-App erscheinen wird konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen, aber ich bin für euch dran.

KptnCook Rezepte
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung