5 Android-Spiele die jeder haben muss – Teil 2

Ich habe im letzten Teil dieser Serie schon 5 richtig gute Spiele vorgestellt, heute gibts noch 5 weitere. Danke für eure Tipps im letzten Artikel, ich habe mir einige davon angeschaut. Es gibt zwar auch für Symbian gute Spiele, aber Android muss sich mittlerweile nicht mehr verstecken. Auch wenn die Plattform noch nichts an das iPhone rankommt, so ist sie auf dem besten Weg. Vielleicht kennt ihr einige schon, vielleicht aber auch nicht. ;-)

1. Milky Milky

Wer kennt es nicht, das übersüchtigmachende Spiel „Röhrchen drehen“. Das zusammen mit witzigen Animationen, tollem Sound, und einem fingerfreundlich Gameplay, Milky Milky bannt mich immer noch.

Das Spiel ist ohne Werbung und kostenlos im Android Market zu haben.

2. Abduction World Attack

Das Kultspiel Doodle Jump dürfte wohl jeder kennen, für Android gibt es mal wieder nur einen sehr sehr lieblosen Port, da ist die Konkurrenz viel besser. Für mich das absolut beste Jump-Spiel ist Abduction World Attack. Durch die Kombination von zahlreichen Charakteren, Landschaften, hohem grafischen Detail, der Story, witzigen versus CPU und Time Trial Mode ist auch dieses Spiel der absolute Renner.

Eine sehr begrenzte Version gibt es kostenlos im Android Market, wer den ganzen Spaß haben möchte, muss 1,50 € auf den Tisch legen. Für mich ist es das absolut wert.

3. What the Doodle!

Als ich das erste Mal What the Doodle! gesehen habe, dachte ich mir einfach nur WOW! Worum es geht: Man bekommt einen englischen Begriff, und muss ihn den 5 anderen Spielern malen, dafür sind gute Englisch-Kentnisse und ein bisschen Improvisations-Kunst gefragt, denn auf einem 3,2- 3,7 Zoll Bildschirm eine Giraffe zu malen, erweist sich als ganz schön schwer. Für mich persönlich definitiv eines der besten Android Spiele überhaupt.

Die Vollversion gibt es für 1,20 € im Market, dort kann man sich ein Charakter-Bild malen und dazu alle Schwierigkeitsgrade auswählen, in der kostenlosen Lite-Version steht einem nur der Einfach-Mode zur Verfügung.

4. Hyperspace

Bei dem 3D-Spiel Hyperspace geht es darum, mit den Bewegungssensoren den Fußball durch die Landschaft zu bewegen. Auch hier stören tausende Hindernisse, aber durch die sehr exakte Steuerung macht Hyperspace einen wahnsinnigen Spaß, super!

5. Mystique Chapter 1 Foetus

Ihr seid richtiger Fan von Horrorspielen mit dunklen Räumen, seltsamen Gestalten und Point and Click Adventure Spielen? Dann seit ihr bei Mystique genau richtig. Man spielt eine Person in einem Badezimmer und muss nach draußen gelangen. Die Tür ist, wie man sich denken kann, verschlossen, durch die vielen Elemente in dem Raum kommt man raus …

Und falls ihr nicht wisst wie, im Handy-FAQ Forum gibts die Antwort. Das Spiel ist kostenlos um Market zu haben, die Fortsetzungen sind dann kostenpflichtig.

Und jetzt nehme ich weitere Tipps entgegen, dann gibt es vielleicht noch einen dritten Teil.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.