Akkulaufzeiten im Vergleich – Windows Phone 7 im Mittelfeld, iPhone Top & HTC Flop

Im Windows Phone 7-Test von Anandtech bin ich über drei interessante Grafiken gestolpert, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Denn die Jungs haben einfach mal die Akkulaufzeiten aktueller Smartphones verglichen, um zu wissen, wo sich denn Windows Phone 7-Geräte einordnen können.

Gleich fällt auf, dass Microsofts neues mobiles Betriebssystem nur im Mittelfeld landet und das iPhone, das ja in der neuesten Version fast nur aus Akku besteht, sich zweimal den ersten Platz sichern kann. Auch anzumerken ist, dass HTC mit seinem Droid Incredible und dem Nexus One, welche dem HTC Desire sehr ähneln, ziemlich mies abschneidet und auch das EVO 4G kann nicht so recht überzeugen.

Hier wird mal wieder eine wunde Stelle getroffen, denn die Akkulaufzeit ist meines Erachtens das größte Problem aktueller Smartphones. Nur gut, dass ich einen Mobile Booster habe. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung