„Alexa, bestelle Pizza!“

Essen online bestellen ist ab sofort auch mit Amazon Alexa möglich. Der Lieferdienst-Service Lieferando hat dazu einen Skill veröffentlicht.

Nach dem Aktivieren des Lieferando-Skills, kann der Nutzer seinen Account verbinden (hier Account anlegen) und dort Favoriten anlegen. Das bedeutet, es können das Restaurant, die Lieferadresse und die Gerichte festgelegt werden. Diese wiederum können dann unter einem Schlagwort, zum Beispiel „Pizza“, gesichert werden.

Nun kann über Alexa jederzeit Essen geordert werden. Der Lieferando-Skill muss dafür angesprochen werden. „Alexa, bestelle Pizza von Lieferando“ reicht dafür. Leider müssen alle auf diesem Wege getätigten Bestellungen bar an der Tür bezahlt werden. Ich hoffe, das wird noch geändert.

Lieferando.de
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.