Alexa nervt euch in letzter Zeit mit einem blinkenden gelben Ring?

Amazon Echo Alexa Header

In den letzten Tagen fing der heimische Echo Dot gerne mal an, gelb zu blinken. Das ist normalerweise ein Zeichen für eine neue Nachricht und nichts Aufregendes. Allerdings konnte uns Alexa nichts als Nachricht abspielen, egal ob nun mein Sohn Daniel danach fragte, oder meine Wenigkeit (2 User eingerichtet).

Wie es sich dann nach ein bisschen googeln herausstellte, handelte es sich hierbei um eine Benachrichtigung, dass irgendeine Amazon-Bestellung heute wohl eintreffen würde. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, eine solche Benachrichtigung jemals eingestellt zu haben, aber falls euch das auch nervt, folgt hier die kurze Anleitung, wie ihr solche Benachrichtigungen deaktiviert.

Alexa Benachrichtigung

Startet die Alexa-App auf eurem Smartphone. Dann wählt ihr die Einstellungen gefolgt von Benachrichtigungen und dann noch Amazon Shopping. Im folgenden Fenster könnt ihr dann nach Belieben deaktivieren, was euch zukünftig nicht mehr in Form eines gelben, blinkenden Rings nerven soll.

Und schon werdet ihr nicht mehr von eurem Echo Dot belästigt. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.