Alexa: Neuer Smart Skill für die Devolo Heimsteuerung

Alexa Echo Smart Devolo Skill Einrichtung

Devolo brachte schon vor einigen Monaten ihren Skill für Amazons Alexa heraus. Leider war dies damals kein „Smart Skill“ und dementsprechend negativ waren auch die Bewertungen. Auch ich persönlich nutzte deshalb lieber weiterhin meine IFTTT-Applets, als den Skill selbst.

Nun ist seit wenigen Tagen aber endlich still und heimlich ein smart Skill von Devolo im Skill-Store aufgetaucht. Es gibt  noch nicht viele Bewertungen, aber selbst die wenigen sind bisher überwiegend gut.

Aktuell werden wohl Steckdosen als Schalter angezeigt, aber das sollte über kurz oder lang noch änderbar sein.

Die Einrichtung geht wieder wie immer recht einfach vonstatten. Ihr müsst lediglich den Skill aktivieren und mit eurem Devolo-Konto verknüpfen. Danach werden die vorhandenen Geräte gesucht. Nicht erschrecken – hier werden einige Dinge gefunden, da auch Szenen und Regeln erkannt werden.

Alexa Echo Smart Devolo Skill Erweiterte Einrichtung

Das war es dann auch schon fast. Nun solltet ihr noch eure Geräte in aussprechbare Namen abändern, damit die Sprachsteuerung anschließend nicht allzu kompliziert wird. Fertig.

devolo
Preis: Kostenlos

So hätte das ruhig schon im ersten Anlauf aussehen können, aber wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen