AllCast für Android erhält Update und streamt wieder zum Chromecast

AllCast_2014-02-04_18_12_00

Erst gestern konnten wir davon berichten, dass Google das SDK für den Chromecast nun freigegeben hat und schon heute früh lies Koushik Dutta verlauten, dass er AllCast wieder umgeschrieben hat und nun wieder Musik, Videos und Filme zu einem Chromecast gestreamt werden können.

Heute früh stand noch unter dem Beitrag, dass er AllCast „soon“ im Playstore aktualisieren würde und vor wenigen Stunden war es dann auch tatsächlich soweit.

AllCast
Preis: Kostenlos

Um auch Filme streamen zu können werden die neuesten Google Play Services benötigt.

Solltet ihr diese noch nicht auf dem Handy haben, so könnt ihr sie unter anderem bei den Jungs von Androidpolice herunterladen. Nach der Installation wurde dann mein Chromecast auch in AllCast erkannt und erste Versuche mit Bild und Videomaterial funktionierten hervorragend. Die Anwendung selbst ist kostenlos erhältlich, hat in der Free-Version allerdings ein Limit auf 1 Minute Videoplayback.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.