Alphabear – Bärenstarke Buchstaben

alphabear-gr-882x571

Kein Spiel in diesem Genre hat mich bisher so gefesselt wie Alphabear.

Dieses englische Wortspiel ist mal schnell mit Countdown oder mal langsam. Ihr müsst auf einem Spielbrett vorhandene Buchstaben zu einem Wort bilden. Je größer das Wort und je höher die Punkte pro Buchstabe, welche pro Runde um 1 sinken, desto mehr Punkte gibt es für jedes Wort.

Aus den daraus entstehenden Wörtern werden Bären, deren Design dem von Threes ähnelt. Je mehr Wörter aneinander gereiht auf dem Brett verwendet werden, desto größer die Bären, welche am Ende eines Spiels nochmals Punkte bringen.

Im Spiel gibt es verschiedene Bären, die man im Laufe des Spiels freischalten kann. Pro Spiel kann man bis zu drei Bären auswählen, die einem dann verschiedene Vorzüge einbringen. Seien es bestimmte Buchstaben die öfters auftauchen, ein Punkteboni ab einer bestimmten Wortlänge, ein kleines Extra an Punkten am Spielende oder einfach mehr Zeit im schnellen Spiel. Die Bären sind im Auswahlmenü nach Seltenheit sortiert.

Einfach immer die gleichen Bären wählen funktioniert aber nicht. Hier haben die Entwickler einen Cooldown für die Bären festgelegt. Dieser geht von ein paar Minuten, bis hin zu mehr als 20 Minuten.

Rundum ist Alphabear ein schönes, forderndes Wortspiel mit einem gewissen Niedlichkeitsfaktor. Verfügbar ist es für iOS sowie Android und zwar kostenlos.

Alphabear: Word Puzzle Game
Preis: Kostenlos+
Alphabear English word game
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung