Amazon Cloud Drive: Gespeicherte Videos und Fotos ab sofort auf PlayStation und Smart TVs abrufbar

AIV_Cloud Drive_2014 Amazon

Wie Amazon soeben per Pressemitteilung bekannt gab, erhält der eigene Cloud-Speicher Amazon Cloud Drive eine neue Funktion. Gespeicherte Fotos und Videos lassen sich nun, die entsprechende Anwendung vorausgesetzt, auch auf dem Smart TV im Wohnzimmer betrachten.

Amazon scheint derzeit stetig Verbesserungen am eigenen Cloud Drive vorzunehmen. Fotos und Videos, welche in der Amazon-Cloud abgelegt wurden, können von nun an auch auf dem Fernseher genossen werden. Benötigt wird hierzu lediglich die Amazon Instant Video App, welche für die PlayStation 3 und 4 und Smart TVs von Samsung und LG bereitsteht.

Gerade in Kombination mit dem eigenen Fire Phone soll die neue Funktion laut Amazon in der Realität einen großen Nutzen bringen. Aufgenommene Fotos und Videos können von dem Smartphone aus direkt in die Cloud geladen und daraufhin am Fernseher wiedergegeben werden. Desweiteren möchte man selbstverständlich Amazon Cloud Drive als Cloud-Plattform stärken und sich mit den neuen Funktionen gegen die große Konkurrenz angemessen aufstellen.

Nutzt ihr Amazon Cloud Drive? Wenn ja, was haltet ihr von der neuen Funktion?

Quelle: Pressemitteilung Email

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.