Amazon Smart Plug: Smarte Steckdose mit Alexa-Anbindung vorgestellt

Amazon Smart Plug

Neben einigen Echo-Produkten wurde von Amazon heute Abend auch eine eigene smarte Steckdose mit dem Namen Amazon Smart Plug vorgestellt. Sie ist ohne Bridge in das Alexa-Ökosystem integrierbar und soll nur 29,99 Euro kosten.

Bislang konzentrierte sich Amazon im Smart Home-Bereich auf eigene Lautsprecher mit dem Sprachassistenten Alexa, nun mischt man aber auch bei den smarten Produkten mit.

Als erstes Gadget wurde mit der Amazon Smart Plug nun eine eigene smarte Steckdose angekündigt, die selbstverständlich mit Alexa kompatibel ist. Dank integriertem WLAN wird hier keinerlei Bridge benötigt, was die Anbindung an den Sprachassistenten vereinfacht.

Amazon Echo Alexa Header
Amazon September-Event 2018: Das wurde vorgestellt21. September 2018

Mit der neuen Smart Plug tritt Amazon in direkte Konkurrenz zu TP-Link und Co. Im Funktionsumfang wird es wohl nur wenige Unterschiede zwischen den Produkten geben, weshalb letztendlich vor allem der Preis beim Kauf entscheidend sein dürfte.

Mit 29,99 Euro fällt die Amazon Smart Plug auf jeden Fall sehr günstig aus und könnte für Alexa-Fans daher zukünftig vielleicht die beste Wahl darstellen.

Die Amazon Smart Plug kann ab sofort zum Preis von 29,99 Euro bei Amazon vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt planmäßig ab dem 17. Oktober.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.