Amazon Tagesangebot: 15 Zoll Einsteiger-Notebook für unter 200 Euro

asus f553ma

Amazon bietet als Tagesangebot des Prime-Day-Countdowns heute das Asus-Notebook F553MA ab 199 Euro an.

Wer auf der Suche nach einem besonders günstigen 15-Zoll-Notebook für einfache Aktivitäten wie Surfen und Office-Arbeit ist, dürfte heute bei Amazon fündig werden. Das Asus F553MA mit Windows 8.1 „mit Bing“ gibt es dort in vier Varianten heute bereits ab 199 Euro.

Zu diesem Preis bietet das Gerät einen Intel Celeron N2840 (Dual Core mit max. 2,58 GHz) und 2 Gigabyte an Arbeitsspeicher. Dazu gibt es ein 15,6 Zoll großes Display mit HD-Auflösung, welches leider glänzend ausgeführt ist. Desweiteren mit an Bord: 500-GB-Festplatte, DVD-Laufwerk, 1x USB 2.0 und einmal USB 3.0.

f552ma rückseite

Insgesamt scheint es lohnenswert, 30 Euro mehr investieren, denn dafür gibt es ein RAM-Upgrade auf vier Gigabyte und über diesen Punkt muss man sich weniger Gedanken machen. Einer Otto-Rezension zufolge ist das Einbauen einer SSD möglich, inwiefern diese Aussage verlässlich ist, kann ich nicht einschätzen.

Die Verarbeitungsqualität sollte bei dieser Preisklasse natürlich nicht zu den besten gehören, mit dem „kleinen Bruder“ F205TA bin ich trotz UVP von nur 200 Euro jedenfalls zufrieden. Der nächste Internetpreis liegt bei 299 Euro für das 4-GB-Modell, es ergibt sich also keine schlechte Ersparnis.

Asus F553MA bei Amazon →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.