Android 5.0.1 Lollipop: OTA-Update läuft an

android 5.0.1 nexus update ota

Vor einer Woche hat Google Android 5.0.1 (LRX22C) veröffentlicht und aktuell wird die neue Systemversion nach der üblichen sehr eingeschränkten „Start-Verteilung“ auch großflächig OTA verteilt.

Die Factory Images standen bereits zur Verfügung, aber nicht jeder möchte diese manuell aufspielen, aus diesem Grund ist es erfreulich, dass die Verteilung nun auch großflächig drahtlos und automatisiert erfolgt. Wie es scheint, bleibt es dabei, dass Google diese Bugfix-Version erstmal nur auf verschiedene Nexus-Tablets verteilt, die Nexus-Smartphones bleiben noch außen vor, wobei Android 5.0.1 auch bereits auf einem HTC One M8 Google Play Edition gesichtet wurde. Das jetzige Update ist für das Nexus 7 2013 WiFi, das Nexus 9 WiFi und das Nexus 10 verfügbar.

Auch Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten es aktuell, jedenfalls haben das einige unserer Leser bestätigt. Solltet ihr das Update bereits erhalten haben, dürft ihr euch gerne mal in den Kommentaren zu Wort melden.

Gestern erst gab es weitere Informationen, dass Android 5.0.1, welches bekanntlich die Basis für die nächste Ausgabe von Android Wear sein wird, angeblich heute im laufe des Tages verteilt werden soll. Wir halten euch auch bei diesem Thema auf dem Laufenden.

Danke Christian, Rikko und weitere!

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung