Android 7.1 bringt neue Emoji mit

Das erste Smartphone mit Android 7.1 ist bereits erhältlich und das Update für Nexus-Smartphones steht in den Startlöchern. Mit dabei: Neue Emojis.

Bis Android 7.1 bei den meisten Nutzern eintreffen wird, werden viele Monate ins Land ziehen. Es sei denn, man besitzt ein aktuelles Nexus-Smartphone. Es geht noch schneller, das Pixel, welches bereits erhältlich ist, wird sogar mit Android 7.1 Nougat ausgeliefert. Und das bedeutet, dass es hier auch neue Emoji gibt.

Bei Google hat man nämlich viele neue Emoji in das Update eingebaut und auch überarbeitet. Mit dabei sind neue Gender-Emojis und auch Berufe für Frauen. Man könnte sagen, dass der Fokus allgemein eher auf Gleichheit und Berufen liegt. Es gibt jedenfalls nur vier neue Icons, wobei drei davon auch etwas mit Gleichheit zu tun haben. Die meisten Emojis sind Teil des kommenden Emoji 4.0-Updates.

android-7-1-emoji-tastatur

Google war also schon fleißig und hat die Emojis, noch vor der Fertigstellung des Updates in Android implementiert. Nur schade, dass sie eben eine ganze Weile dauern wird, bis ein Großteil der Nutzer von den neuen Emoji profitiert.

Eine schöne Übersicht und einen Vergleich der Emoji von Android 7.0 und Android 7.1 gibt es in einem ausführlichen Artikel mit vielen Bildern bei Emojipedia.

android-7-1-emoji-vergleich

Teilen

Hinterlasse deine Meinung