Android bekommt nächste Woche neue Emojis

Auf Twitter hat Hiroshi Lockheimer von Google angekündigt, dass es nächste Woche, zuerst für die Nexus-Geräte, neue Emojis für Android geben wird.

Als iOS-Nutzer kann man die neuen Emojis von Unicode 7.0 und 8.0 bereits seit dem letzten Update nutzen und auch WhatsApp-Nutzer mit Android können diese, falls sie die Beta nutzen, schon jetzt ausprobieren. Ab kommender Woche wird Google die neuen Emojis dann endlich auch offiziell in Android integrieren.

Die Hersteller sind bereits informiert und haben die entsprechenden Informationen bereits von Google bekommen, so Hiroshi Lockenheimer auf Twitter. Wie lange es hier dauern wird, ist allerdings nur schwer abzuschätzen und hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Die Nexus-Geräte werden schon nächste Woche versorgt.

Für die Emojis wird also ein Systemupdate nötig sein, unklar ist, um welche Version es sich dabei handelt und ob Google die Emojis auch in Android 5.1 integriert hat, falls Hersteller noch nicht auf Android 6.0 upgraden und lieber ein kleines Update vorschieben wollen. Wir werden das jedenfalls beobachten und euch informieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.