WhatsApp für Android bekommt neue Emojis

Während Apple mit iOS 9.1 die volle Unterstützung der Emojis nach Unicode 7.0 und 8.0 an den Start gebracht hat, warten Android-Nutzer noch auf die offizielle Unterstützung der neuen Smilies und Symbole. Zumindest für WhatsApp-Nutzer gibt es gute Neuigkeiten, denn WhatsApp für Android bekommt in der Vorabversion ab sofort die neuen Emojis.

Somit sind nun mit von der Partie: Taco, Einhorn, Nerd-Gesicht, Hot Dog, ein Stück Käse und natürlich noch viel, viel mehr. Vorteil ist nun vor allem, dass man sich plattformübergreifend mit den neuen Symbole austauschen kann. Enthalten sind die Emojis seit Version 2.12.372, mittlerweile ist bereits WhatsApp-Version 2.12.373 online.

ImageJoiner-2015-12-03 at 7.45.38 vorm.

Die neue App-Version ist (wie üblich) noch nicht bei Google Play gelandet, kann allerdings bereits als signierte APK direkt über die WhatsApp-Webseite geladen und installiert werden.

Android bekommt nächste Woche neue Emojis3. Dezember 2015
Danke Marc!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.