Android One: Erste Informationen zur Akkulaufzeit veröffentlicht

android one device 1

Vor einer Woche wurde Android One offiziell für Indien angekündigt, nun liegen erste Ergebnisse zur Akkulaufzeit vor. Wie ein Reddit-Nutzer aktuell berichtet, bringt es sein MicroMax Canvas A1 auf eine Screen-On-Time von ca. 4 Stunden.

Im Rahmen der offiziellen Android One Ankündigung für Indien präsentierten gleich drei lokale Hersteller ihre eigenen Geräte. Das MicroMax Canvas A1, Spice Dream UNO und Karbonn Sparkle V Red basieren auf ein und derselben Hardware-Plattform und unterscheiden sich lediglich im Design. Alle drei Geräte besitzen ein 4,5 Zoll großes IPS-Diplay mit 854 x 480 Pixeln, einen MT6582 Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Der verbaute Akku bringt es auf eine Kapazität von 1.700 mAh.

Android_One_Akku

Doch können die drei Smartphones zum Preis von umgerechnet ca. 81 Euro in Sachen Akkulaufzeit überzeugen? Das MicroMax Canvas A1 des Reddit-Nutzers stirredo brachte es trotz einiger Nebenaktivitäten auf eine Screen-On-Time von leicht über 4 Stunden. Während des Tests nutzte er Reddit Sync 3-4 Stunden, Spotify kam 4-5 Stunden zum Einsatz und 1 Stunde war Skype in Benutzung. Zu guter Letzt ist selbstverständlich zu erwähnen, dass er die App Greenify nutzte, welche die Akkulaufzeit optimiert.

Was haltet ihr von den Ergebnissen? Ist die Akkulaufzeit des Android One ausreichend, oder doch eher ein Schuss in den Ofen?

Quelle Reddit via smartdroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.