🔥 Amazon Prime Day gestartet- Zu den Angeboten → 🔥

Huawei startet Android 8 Oreo-Beta für Mate 10 lite, P10 lite und P8 lite

Huawei Mate 10 Lite Test3
Huawei Mate 10 Lite

Huawei möchte demnächst Android 8 Oreo für drei günstigere Modelle der letzten Monate bereitstellen: Das Mate 10 lite, das P10 lite und das P8 lite.

Nach den Flaggschiff-Modellen folgen oftmals auch die Geräte der Mittelklasse bei den Updates und so auch bei Huawei. Dort hat man nun über Twitter den Beta-Test von Android 8 angekündigt. Ich habe nicht herausfinden können welche Version getestet wird, vermutet jedoch, dass wir bei den Modellen über Android 8.0 reden.

Falls ihr die Bedingungen erfüllt und die Beta testen wollt, dann schaut auf dieser Seite vorbei. Dort gibt es die dafür benötigte Beta-App, die ihr installieren müsst. Wir raten aber wie immer von einem Test auf eurem Hauptgerät ab, vor allem bei großen Updates kann es doch den ein oder anderen Fehler im System geben.

Falls euch die Beta noch nicht angeboten wird: Noch mal ausloggen und einloggen soll helfen (in der Beta-App). Oder ein bisschen warten. Und wann kommt das finale Update für die Modelle? Das ist unklar, ich denke es wird jetzt aber schon noch ein paar Wochen (ich tippe auf Juni/Juli) dauern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Und bevor jetzt die Frage kommt: Warum sind das P10 lite und P8 lite dabei, das P9 lite aber nicht. In diesem Fall ist die 2017er-Version des P8 lite gemeint. Das P9 ist ein 2016er Modell und wird Oreo sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.