Android Wear 2.0: Finale Entwicklerversion verfügbar

Android Wear soll bekanntermaßen im Februar in der Version 2.0 erscheinen. Seit mehreren Monaten wird hierfür schon an der neuen Firmware gearbeitet und seit gestern ist die Dev-Preview Version 5 erhältlich.

Die fünfte Entwicklerversion von Android Wear 2.0 ist zugleich auch die finale, bevor es an die Veröffentlichung geht. In der neuesten Android Wear Developer Preview ist nun der iOS-Support enthalten. Zudem wurde der Navigation Drawer verbessert, NFC HCE-Unterstützung (Host Emulation Card) optimiert und verschiedene Bugs gefixt. Das API-Level liegt nun bei 25 und Entwickler werden angehalten, ihre Apps anzupassen, wenn sie denn zum Launch von Android Wear 2.0 im Play Store direkt auf der Uhr verfügbar sein sollen.

Ein Download ist wie üblich über diese Website möglich. Die Firmware steht für die Huawei Watch und die LG Watch Urbane 2nd Edition zur Verfügung. Die Flash-Anleitung und auch die Firmware, um die Beta-Version wieder zu entsorgen, findet ihr ebenfalls an dieser Stelle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Black Friday Woche: Diese Amazon-Geräte sind reduziert in Schnäppchen

ALDI TALK Jahrespaket gestartet in Tarife

VW OS: Volkswagen will zur Software-Marke werden in Mobilität

Jabra Elite 75t im Test in Testberichte

5G in den USA: Donald Trump bittet Tim Cook von Apple um Hilfe in News

Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe in Marktgeschehen

Samsung Galaxy A71: Leak zeigt das Design in Smartphones

Apple will iOS 14 stabiler machen in Firmware & OS

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones