Android Wear 2.0 landet auf der ASUS ZenWatch 2

Nachdem ASUS die Verfügbarkeit von Google Android Wear 2.0 für die ZenWatch 3 bekannt gab, landet das Update nun auch auf der ZenWatch 2.

Android Wear 2.0 ist die aktuellste Version der Google Firmware für Android-Wear-Smartwatches und bringt verschiedene Verbesserungen mit. So müssen Nutzer mit Android Wear 2.0 ihre ZenWatch 2 nicht mehr mit ihrem Smartphone verbinden, um Apps auf die Smartwatch zu laden. Ab sofort, haben sie die Möglichkeit direkt von der ZenWatch 2 aus nach Apps zu suchen und diese aus dem Google Play Store direkt zu laden.

Auch der Google Assistent, personalisierte Watch Faces, direkte Übersetzung via Google Translate und neue Antwortmöglichkeiten landen mit dem Update auf der Smartwatch. Außerdem ist die ASUS Fitness-App ZenFit nun in der Lage Wiederholungen zu zählen.

Info

Es kann mehrere Tage in Anspruch nehmen, bis das Update auf Android Wear 2.0 vollständig verteilt wurde. Wer sich traut, kann das ganze aber auch manuell installieren.

Danke André (Fotos) und Falk!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Analogue Pocket: Ein moderner GameBoy in Gaming

MIUI 11: Xiaomi nennt Roadmap für das Android-Update in Firmware & OS

TCL Plex ab sofort in Deutschland erhältlich in Hardware

Honor-Modelle wohl bald mit Qi in Smartphones

Neuer Toyota Yaris kommt mit 1.5 Hybridantrieb in Mobilität

Tesla Model S zurück auf der Rennstrecke in Mobilität

Sky Ticket: 13 zusätzliche Sender und neue Inhalte auf Abruf in Unterhaltung

Volvo hat jetzt auch ein Elektroauto in Mobilität

Apple Pay: Europäische Kommission überprüft den Dienst in News

Huawei und die US-Krise: Wie lief das dritte Quartal? in Marktgeschehen