Android Wear: Preview-Launcher kann ausprobiert werden (APK-Download)

Devs und Geeks

Google hat mit Android Wear das Android für Wearables offiziell präsentiert. Zum gleichen Zeitpunkt haben LG und Motorola jeweils entsprechende Hardware angekündigt und für Entwickler wurde bereits ein Preview-Bereich geschaffen, in dem es jede Menge Informationen dazu gibt. Durch diese Inhalte ist es jetzt bereits für viele Android-Nutzer (Android 4.4 oder höher wird benötigt) möglich, die APK-Datei des Android Wear Preview-Launchers auf ihr Smartphone zu spielen und so die Oberfläche von Android Wear zu nutzen.

Ihr könnt also auf einem großen Display ausprobieren, was irgendwann auf einem kleinen Display einer Uhr o.ä. möglich sein soll. Auch wenn Google bereits angekündigt hat, die Funktionen in Zukunft noch zu erweitern, so vermittelt der Launcher schon einen ganz guten Eindruck der Oberfläche. Die Benachrichtigungskarten, die Hintergrundbilder und die Schnellaktionen funktionieren alle, einzig die Spracheingabe ist noch nicht aktiv. Ich habe das soeben auf meinem Motorola Moto G ausprobiert.

Installiert einfach die APK-Datei, erlaubt dem Android Wear Preview-Launcher anschließend, eure Benachrichtigungen “abzufangen” und schon kann es losgehen. Den Download findet ihr hier, hier, hier oder hier und die Nutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr.

[galleria]

[/galleria]


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.