Android 5.0.2 Lollipop: Factory Images für das Nexus 7 (2013) und Nexus 10

Android Lollipop Header

Google hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Factory Images für das Nexus 7 von 2013 und das Nexus 10 online gestellt. Diese können ab sofort heruntergeladen und auf den Geräten eingespielt werden.

Ich persönlich würde euch immer empfehlen noch etwas zu warten, solltet ihr aber Android 5.0.2 Lollipop bereits auf eurem Nexus 7 von 2013 (bisher nur die WLAN-Version) und/oder Nexus 10 installieren wollen, dann ab zu Google.

Factory Images bei Google

Nach dem Nexus 7 von 2012 gibt es jetzt also zwei weitere Modelle, die das Update spendiert bekommen haben. Dieses dürfte in den nächsten Tagen auch als OTA-Update eintrudeln. Ich schätze einfach mal, dass die LTE-Version für das 2013er Nexus 7 auch nicht lange auf sich warten lassen wird.

Da Google hier vornehmlich ältere Modelle mit der neuen Version versorgt, ist davon auszugehen, dass aktuelle Nexus-Modelle wie das Nexus 6 dieses nicht unbedingt benötigen. Gut möglich, dass man diese bei diesem Update auch einfach überspringt und dann beispielsweise mit Android 5.0.3, sollte es so ein Bugfix-Update geben, wieder mit aufnimmt. Die Hersteller scheinen jedenfalls auf Android 5.0.2 zu setzen. Sollte es dort kein gravierendes Problem geben, wird dies sicher auch erst mal die Standard-Version für Hersteller sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.