Android 7.1: Google veröffentlicht Developer Preview für Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C

Wie Google bereits kurz nach der Präsentation von Android 7.1 Nougat und dem Pixel (XL) versprach, wurde nun eine erste Developer Preview der neuen Android-Version bereitgestellt. Verfügbar ist sie ab sofort für das Nexus 5X, Nexus 6P und das Google Pixel C.

Zwar kommen mit Android 7.1 Nougat bekanntlich nicht alle neuen Features der Google Pixel Geräte, dennoch dürfte die nun veröffentlichte Developer Preview für viele eine spannende Sache sein. Mit an Bord sind unter anderem die runden Icons im Launcher, die App Shortcuts beim längeren Drücken eines Symbols sowie die Unterstützung für Google Daydream. Mit dem ebenfalls ab sofort von Entwicklern verwendbaren API Level 25, können sich diese daran machen, ihre Apps mit den neuen Funktionen auszustatten, und diese schon jetzt im Google Play Store veröffentlichen.

Finales Update im Dezember

Momentan versorgt Google lediglich das Nexus 5X, Nexus 6P und Pixel C mit einer Developer Preview von Android 7.1 Nougat, eigenen Angaben zufolge sollen im November jedoch noch einmal weitere Geräte hinzukommen – Besitzer eines Nexus 6 und Nexus 9 können somit noch auf ein Update hoffen. Eine finale Version wird Google dann übrigens im Dezember für das AOSP veröffentlichen, woraufhin auch die Updates für Nexus-Geräte starten sollten. Mit etwas Glück werden diese also noch vor dem Weihnachtsfest eine Aktualisierung erhalten.

Android 7.1 Developer Preview erhalten

Um die Android 7.1 Nougat Developer Preview zu erhalten, könnt ihr euch auf dieser Seite einfach für das Android-Betaprogramm registrieren, woraufhin die neue Firmware OTA für euer Gerät ausgerollt wird. Alternativ ist es auch möglich, sie hier herunterzuladen und daraufhin manuell zu installieren.

Quelle: Android via: 9To5Google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.