Android 7.0 Nougat Update: Sony sucht Tester – nur nicht in Deutschland

Am Wochenende tauchte Sonys Roadmap für das kommende Update auf Android 7.0 Nougat auf, die erste Aktualisierungen im Oktober versprach, nun wurde die Registrierung für das Beta-Programm geöffnet. Dieses steht jedoch ausschließlich für das Xperia X Performance zur Verfügung und eine Teilnahme aus Deutschland ist leider nicht möglich.

Schon zu Zeiten von Android 6.0 Marshmallow ermöglichte es Sony einem Teil der eigenen Kunden, die kommende Firmware-Aktualisierung im Rahmen eines offiziellen Beta-Programms auszuprobieren. Gewählt wurde dieses Vorgehen nun auch für das anstehende Android 7.0 Nougat Update, welches die ersten Geräte voraussichtlich schon im Oktober erreichen wird.

Besitzer eines Sony Xperia X Performance können sich seit Kurzem über die offizielle „Xperia Beta Program“-App für die Testphase registrieren, falls sie eine Einschränkung erfüllen. Um am Beta-Programm teilnehmen zu können, muss der eigene Wohnsitz nämlich in einem der folgenden Länder liegen: Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Litauen, Lettland, Estland, Island, Italien, Spanien, Portugal oder den Niederlanden. Da Deutschland nicht genannt wird, sind wir somit erst einmal außen vor.

Sollte der Beta-Test der auf Android 7.0 Nougat basierenden Firmware erfolgreich verlaufen, dürfte Sony den angepeilten Release im Oktober erfüllen können. Ob das Update dann aber auch sofort hierzulande bereitsteht, werden wir erst einmal abwarten müssen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.