Sony: Roadmap für das Update auf Android 7.0 Nougat

Sony hat bereits bekannt gegeben, welche Geräte Android 7.0 erhalten werden und jetzt gibt es eine Roadmap mit einem ungefähren Zeitplan für das Update.

Bei Sony hat man im August eine Liste mit den Geräten veröffentlicht, die das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten werden. Man hat jedoch nicht gesagt, wann das Update erscheinen soll. Für das Sony Xperia X Performance gibt es allerdings schon seit einigen Wochen ein offizielles Beta-Programm.

Jetzt haben wir auch eine Roadmap für das Update. Diese ist jedoch inoffiziell und wurde von Xperia Blog veröffentlicht. Dort ist man bei solchen Meldungen aber für gewöhnlich sehr gut informiert. Das Xperia X Performance und das neu Xperia XZ sollen das Update übrigens schon kommenden Monat erhalten.

Android 7.0 für Xperia-Geräte

Das Xperia X und Xperia X Compact sind einen Monat später an der Reihe und die Xperia Z5-Reihe, das Xperia Z3+ und Xperia Z4 Tablet sind im Dezember dran. Die meisten Geräte sollen also noch 2016 versorgt werden, nur das Xperia XA und Ultra sind erst 2017 an der Reihe. Aber wie gesagt, das ist keine offizielle Info.

An dieser Stelle sei außerdem gesagt: Selbst wenn diese Liste echt ist und von Sony stammt, so kann es sein, dass sich das alles etwas verzögert. Ein internationaler Startschuss für ein Update bedeutet nicht, dass es zeitgleich auch in Deutschland verteilt wird. Wir halten euch hier aber natürlich weiter auf dem Laufenden.

sony-xperia-android-nougat-roadmap

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.