Apple iPhone 2018: iOS mit Anpassungen für größeres Modell

Apple Iphone X Plus Ios 12 Screen3

Apple wird in diesem Jahr nicht nur einen Nachfolger für das iPhone X auf den Markt bringen, es soll auch eine größere Version davon geplant sein.

Wie die neuen Modelle heißen werden ist aktuell noch vollkommen unklar, aber ich nenne es jetzt einfach mal iPhone X2 Plus. Und dieses Plus-Modell soll nicht nur ein größeres Display (6,5 Zoll mit 2688 x 1242 Pixel) bekommen, Apple hat iOS auch entsprechend angepasst. Den Hinweis liefert die neue Beta von iOS 12.

Apple Iphone X Plus Ios 12 Screen2

Apple wird wohl wieder den zusätzlichen Platz im Landscape-Modus nutzen, um bei einigen Apps mehr Inhalte anzuzeigen. Macht man ja auch schon bei den aktuellen Plus-Modellen seit Jahren so. Nur schade, dass man es beim iPhone X nicht macht, denn 5,8 Zoll sind meiner Meinung nach auch ausreichend groß genug.

Dürfte am Ende aber auch Marketinggründe haben. Je mehr Features das größere Modell hat, desto mehr kaufen es, desto höher ist der Gewinn von Apple.

Nur schade, dass Apple anscheinend immer noch keinen Split-Screen-Modus in iOS eingebaut hat. Ich denke auch nicht, dass dieser mit den neuen iPhones kommt. Falls Apple sowas geplant hat, dann vielleicht mit iOS 13 im nächsten Jahr.

Apple Iphone X Plus Ios 12 Screen1

Quelle iHelpBR (via MacRumors)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.