Apple iPhone 8 (Plus): Fix für Ohrhörerprobleme kommt

Iphone 8 Speaker

Das Apple iPhone 8 bzw. iPhone 8 Plus scheint bei einigen Nutzern Störgeräusche während eines Telefonats zu erzeugen. Apple möchte das fixen.

Apple hat bestätigt, dass es (nach eigenen Aussagen) bei einer geringen Zahl von Nutzern zu „knackenden“ Ohrhörerproblemen beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus kommt. Sobald die Nutzer mit dem Gerät telefonieren, hören sie ein leises, aber dennoch wahrnehmbares Knackgeräusch. Apple konnte das Problem wohl eingrenzen und verspricht, es in Kürze über ein Softwareupdate zu beheben.

Our team is at work on a fix, which will be included in an upcoming software release.

Anscheinend handelt es sich also um ein softwareseitiges Fehlverhalten. Was der Grund für das Verhalten ist, ist indes weiterhin unklar. Jedenfalls scheint es unabhängig vom genutzten Netz oder Standort aufzutreten. Wieviele Nutzer wirklich betroffen sind, lässt sich zudem schwer einschätzen, denn wer telefoniert heutzutage noch mit seinem Smartphone? 😀

Quelle theverge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4: Verpackung und Geräte für Promis in Smartphones

Apple iPhone SE 2: Prognose zum Preis in Smartphones

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt Beta bisher nur in China in Firmware & OS

3D-Drucker-Roundup No. 55: Der Pokéball und Cura 4.3 in Devs & Geeks

Ab Montag: 13% Rabatt auf iTunes-Gutscheine in Schnäppchen

Umidigi F2 ab 14. Oktober für 179,99 US-Dollar erhältlich in Smartphones

Techniker-App ausprobiert in Software

backFlip 41/2019: Google Pixel 4 und Xiaomi Mi Band in backFlip

Samsung Galaxy A30s im Test in Testberichte

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt wohl Android-Update in Europa in Firmware & OS