Apple Music für Android ist da

Android-Nutzer können sich ab sofort ebenfalls ein Bild von Apple Music machen, denn die offizielle App für den Musikstreaming-Dienst ist ab sofort kostenlos im Google Play Store verfügbar und kann dort heruntergeladen werden.

Es ist soweit, nach einer kurzen Beta-Phase hat Apple heute den Startschuss für die offizielle Android-App von Apple Music gegeben. Diese befindet sich bereits im Google Play Store und kann dort kostenlos heruntergeladen und getestet werden. In Zukunft möchte man also nicht nur iPhone-Nutzer vom Musikstreaming-Dienst überzeugen, auch Android-Nutzer sollen von Spotify und Co weggelockt werden.

Apple Music
Preis: Kostenlos

Damit das gelingt bietet Apple auch hier eine dreimonatige Testphase an, in der man den Dienst komplett kostenlos mit allen Funktionen nutzen kann. Musikvideos kommen übrigens später und wer sich für einen Familienaccount anmelden möchte, muss dies an einem Mac oder iOS-Gerät machen. Ich bin gespannt, ob die Nutzer auch diese App mit negativen Bewertungen abstrafen werden, nur weil sie von Apple kommt, oder ob Apple Music für Android tatsächlich eine Chance hat.

Apple Music Android Screens

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Philips Hue Play HDMI Sync Box erzeugt Surround-Beleuchtung in Smart Home

OnePlus 7T: Design offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi: Redmi K20 (Mi 9T) ist ein Erfolg in Smartphones

Tesla Model S P100D+ besiegt wohl Porsche Taycan am Nürburgring in Mobilität

Apple iPad Pro 2019: Mockup zeigt Triple-Kamera in Tablets

Telekom-Netz punktet auf Bayerns Autobahnen in Telekom

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones