Apple Pay: Video vom Bezahlvorgang bei REWE in Deutschland

Apple Pay REWE

Testet Apple mit ausgewählten Leuten Apple Pay bei der REWE-Kette? Ein aktuelles Video wirft jedenfalls so einige Fragen auf, denn es zeigt einen erfolgreichen Apple-Pay-Bezahlvorgang mit dem iPhone.

Das folgende Video zeigt, falls nicht gefälscht: Mit dem iPhone und Apple Pay kann man bereits bei REWE in Deutschland zahlen. Laut Beschreibung bei YouTube tut das die entsprechende Person schon seit Oktober 2014. Was in dem Video ebenfalls auffällt ist die deutsche Menüführung auf dem iPhone.

Dieses Video passt zu einer Meldung, die vor ein paar Tagen in Großbritannien veröffentlicht wurde. Dort bereitet man sich wohl schon auf den Start von Apple Pay vor. Gut möglich, dass Apple die Option zum Bezahlen aber direkt in mehreren Ländern in Europa einführen wird. Und sollte Deutschland mit von der Partie sein, würde sich die Supermarktkette REWE natürlich anbieten.

Doch noch nicht alle Supermärkte sind mit einem NFC-Gerät ausgestattet, was aber auch kein großes Problem darstellt, da so etwas schnell aufgerüstet ist.

Der Kanal auf YouTube ist jedenfalls neu und wurde gerade erst erstellt. Er hat noch keine Abonnenten und das Video wurde vor weniger als 24 Stunden hoch geladen. Grund zum Zweifeln gibt es also durchaus. Von offizieller Seite gibt es keine Stellungnahme, bei ifun hat man diesbezüglich nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich schätze mal, dass wir auf eine solche aber nicht mehr all zu lange warten müssen. Wir werden das natürlich beobachten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Chrome: Tab-Hover-Karten abschalten in Software

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte