AppleTV 2 – Tethered Jailbreak für iOS 5 erschienen

Im hauseigenen Blog der Software-Entwickler von FireCore wurde am Freitag vermeldet, dass es gelungen sei die iOS-Version 5 (aktuell 5.1) zu jailbreaken und somit alle Vorzüge der neuen Version auch für diejenigen verfügbar sind, welche einen Jailbreak für das Mediencenter „NitoTV“ oder ähnliches benötigen. Was bisher nicht möglich ist, sind Features wie XBMC oder Plex, diese sollen aber in Kürze folgen, sobald sie angepasste Versionen bieten.

Dann auch zeitgleich mit einem untethered Jailbreak, denn bisher müsst ihr für die neue Version von Seas0npass 0.8.3 euer AppleTV 2 beim Starten immer noch mit dem Rechner verbunden haben.  Allen, die jetzt nur noch „Bahnhof“ verstehen, sei mein Test des AppleTV 2 ans Herz gelegt, denn dort erfahrt ihr nochmal alles Nötige.

Ich hoffe, dass die angepasste Version von XBMC und der untethered Jailbreak bald kommen, den iOS 5 macht auf dem AppleTV 2 schon einen tollen Eindruck. Insbesondere gefällt mir AirPlay Mirroring mit dem iPad 2. Da aber für mich XBMC das wichtigste am AppleTV 2 ist, muss ich noch ein klein wenig geduldig sein.

via firecore

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.