Archos 50 Diamond: Full-HD-Smartphone mit LTE für 199 Euro

archos 50 diamond

Mit dem Archos 50 Diamond stellte das französische Unternehmen Archos heute ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse vor. Für unter 200 Euro erhält der Kunde ein Gerät mit Full-HD-Display, LTE und Snapdragon-CPU.

Das fünf Zoll große Display des Diamond löst mit 1920×1080 Pixeln (440 ppi) und dürfte abseits der Auflösung dank IPS-Techologie auch sonst recht brauchbar sein. Für ein – soweit möglich – flüssiges Android-Erlebnis sorgt der achtkernige Qualcomm Snapdragon 615, ein 64-Bit-Prozessor mit wie üblich vier Energiespar-Kernen.

ARCHOS-50-Diamond

Der Arbeitsspeicher ist mit 2 GB ausreichend bemessen, der 16 GB große interne Speicher kann per microSD erweitert werden. Ein 2700 mAh starke Akku, LTE und zwei SIM-Slots runden das 146 Gramm schwere Gesamtpaket ab. Die hervorstehende Kamera löst mit 16 Megapixeln auf, ob diese etwas taugt, dürften erste Tests zeigen.

Etwas dauern dürfte es bis zu den Tests allerdings noch, denn der Marktstart ist erst für das Jahr 2015 geplant. Bis dahin dürfte man Android 4.4.4 KitKat auch gerne noch durch Lollipop ersetzen. Ansonsten klingt das Gerät für einen Preis von nur 199 Euro aber interessant, sofern dieser denn nicht durch Abgaben nach oben getrieben wird.

Wäre das Archos 50 Diamond etwas für euch?

via smartdroid Quellen: Archos arctablet.com

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.