Asus ZenFone 3 Deluxe (ZS570KL) erhält Update auf Android 8.0 Oreo

Der taiwanische Hersteller Asus aktualisiert ab sofort auch die 5,7 Zoll große Variante des Asus ZenFone 3 Deluxe mit der Modellnummer ZS570KL auf Android 8.0 Oreo. Seit wenigen Tagen wird das Update offiziell verteilt.

Einige Monate nach dem 5,5 Zoll großen Asus ZenFone 3 Deluxe erhält nun endlich auch das besser ausgestattete 5,7-Zoll-Modell sein verdientes Update auf Android 8.0 Oreo. Das 2016 vorgestellte Top-Modell des taiwanischen Herstellers wird seit wenigen Tagen weltweit mit der Oreo-Firmware mit der Versionsnummer 15.0210.1804.47
versorgt.

Das sind die Neuerungen

Mit dem neuen Update kommt allem voran die neue Android-Version 8.0 Oreo auf das Asus ZenFone 3 Deluxe (ZS570KL). Zu deren Neuerungen zählen beispielsweise ein Picture-in-Picture-Modus, Googles Autofill-API und die Smart Text Selection. Auch gibt es einige optische Neuerungen am Asus-Launcher und die Benachrichtigungen werden etwas ordentlicher angezeigt. Des Weiteren wird WLAN Calling endlich unterstützt und Asus  löscht einige der vorinstallierten Apps, darunter Minimove,photocollege, do it later, TripAdivisor, Puffin Browser und Kindle.

Da das Android 8.0 Oreo Update für das Asus ZenFone 3 Deluxe (ZS570KL) vermutlich wieder in Etappen verteilt wird, kann es noch einige Tage dauern, bis auch euer Gerät euch die Firmware zum Herunterladen anbietet. Übrigens dürfte auch ein aktueller Sicherheitspatch an Bord sein – welcher wurde von Asus allerdings nicht kommuniziert.

Quelle. Asus via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.