Asus ZenFone 3 Deluxe: 5,5-Zoll-Version ab sofort für 499 Euro erhältlich

Asus bringt eine weitere Variante des ZenFone 3 Deluxe in den Handel, welche mit einer Displaydiagonalen von 5,5 Zoll kleiner als das bislang erhältliche Modell ausfällt. Das Smartphone mit der Modellnummer ZS550KL hat zum Preis von 499 Euro mit dem ursprünglichen Gerät nicht mehr viel gemein.

Das Asus ZenFone 3 Deluxe ist ab sofort auch in einer neuen 5,5-Zoll-Version erhältlich, welche auf die Modellnummer ZS550KL hört. Diese verfügt über ein 5,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Abgespeckt wurde an so gut wie allen Stellen, sodass unter der Haube nun beispielsweise nur noch ein Snapdragon 625 zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommt. Beim 5,7-Zoll-Modell waren es noch ein Snapdragon 821 und 6 GB RAM.

Android 7.0 Nougat Update verfügbar

Ausgestattet ist das neue 5,5 Zoll große Asus ZenFone 3 Deluxe des Weiteren mit 64 GB an internem Speicher, einer 16-Megapixel-Haupt- und einer 8-Megapixel-Frontkamera. Der fest verbaute Akku ist mit einer Kapazität von 3.000 mAh recht durchschnittlich bemessen und als Betriebssystem ist noch Android 6.0 Marshmallow zusammen mit der ZenUI 3.0 vorinstalliert. Ein Update auf Android 7.0 Nougat steht jedoch bereit und kann direkt nach dem Kauf aufgespielt werden.

Das Asus ZenFone 3 Deluxe (ZS550KL), welches aufgrund der abgespeckten Ausstattung eher die Bezeichnung ZenFone 3 Deluxe Lite tragen sollte, kann ab sofort zum Preis von 499 Euro direkt bei Asus vorbestellt werden. Die Auslieferung soll erst am 9. Juni starten.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.