Asus ZenFone 3 Laser und ZenFone Zoom S erhalten Update auf Android 7.1.1 Nougat

Wie AndroidCentral berichtet hat Asus damit begonnen, für das ZenFone 3 Laser und ZenFone Zoom S ein Update auf Android 7.1.1 Nougat zu verteilen. Ob die Aktualisierungen auch in Deutschland bereits verfügbar sind, ist bislang leider noch nicht bekannt.

Kritisierte ich zum Marktstart des Asus ZenFone Zoom S noch, dass dieses mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird, reicht der Hersteller nun endlich das versprochene Update auf Android 7.1.1 Nougat nach. Verfügbar ist die Aktualisierung AndroidCentral zufolge auch für das günstigere ZenFone 3 Laser, welches damit dieselben Neuerungen erhält. Dazu zählen die Multi-Window-View, der verbesserte Energiesparmodus Doze und einige Optimierungen an der Gestaltung der Oberfläche.

Sollte Asus das Update für die beiden Smartphones möglichst bald auch in Deutschland bereitstellen, hat man sich zwar mehr Zeit gelassen als viele andere Hersteller, dafür aber zumindest die aktuellste Android-Version auf den Geräten. Android 7.1.1 Nougat ist schließlich immer noch für nur wenige Smartphones verfügbar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung