Asus ZenFone 5: OTA-Update auf Android 9 Pie verfügbar

Android 9 Pie Header

Einige Wochen ist es her, dass das Update auf Android 9.0 Pie für das Asus ZenFone 5 auf der Webseite des Herstellers gesichtet wurde. Nun hat dieser offiziell damit begonnen, die Aktualisierung via OTA-Update für das Smartphone zu verteilen.

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Asus ZenFone 5: Das Update auf Android 9.0 Pie ist endlich auch „over the air“ verfügbar. Die Firmware mit der Versionsnummer V16.0610.1812.58 kann somit ganz regulär installiert werden, sobald sie einem per Push-Benachrichtigung angeboten wird.

Mit dem Update auf Android 9 Pie kommen einige neue Features auf das Asus ZenFone 5. Hierzu zählt zum Beispiel die tiefere KI-Integration in das Betriebssystem, welche die Oberfläche intelligent personalisiert und gleichzeitig auch noch eine längere Akkulaufzeit verspricht.

Außerdem wird der Sicherheitspatch angehoben, wobei Asus hier leider nicht angibt, welche Version nach dem Update installiert sein wird.

Solltet ihr ein Asus ZenFone 5 besitzen, wurdet ihr mit etwas Glück bereits über das verfügbare OTA-Update auf Android 9 Pie benachrichtigt. Andernfalls müsst ihr euch noch einige Tage gedulden. Wie üblich handelt es sich um einen Staged Rollout, sodass noch mehrere Tage oder gar Wochen vergehen werden, bis alle Geräte die Aktualisierung erhalten haben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.