Asus ZenFone 5Z: OTA-Update auf Android 9.0 Pie verfügbar

Asus Zenfone 5z Header

Seit dieser Woche versorgt Asus sein nächstes Smartphone mit einem Update auf die aktuelle Android-Version 9.0 Pie. Rund einem Monat nach dem Asus ZenFone 5 ist diesmal das Asus ZenFone 5Z an der Reihe.

Asus hat sein Versprechen gehalten und noch Ende Januar das Update auf Android 9.0 Pie für das ZenFone 5Z veröffentlicht. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 90.10.138.175 ist seit dem 28. Januar verfügbar und wird auch für die in Deutschland erhältliche Version mit der Modellnummer ZS620KL verteilt.

Im Changelog zum neuen Update auf Android 9.0 Pie geht Asus leider in keinster Weise auf die damit hinzukommenden Features ein. Dazu zählt allerdings zum Beispiel eine tiefergreifende KI-Integration in das Betriebssystem, welche Akku sparen und das Benutzererlebnis verbessern soll. Des Weiteren gibt es endlich einen nativen Support für die Notch des Smartphones und auch die neue Gestensteuerung dürfte mit dabei sein. Außerdem aktualisiert Asus mit dem Update auch den Sicherheitspatch, wobei anscheinend bloß jener von Anfang Dezember mit ausgeliefert wird.

Besitzer eines Asus ZenFone 5Z können ihr Smartphone mit dem diese Woche erschienenen OTA-Update ab sofort auf Android 9.0 Pie aktualisieren. Solltet ihr noch nicht darüber benachrichtigt worden sein, wird die Aktualisierung mit Sicherheit im Laufe der kommenden Tage auch auf eurem Gerät eintreffen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware

VW OS: Volkswagen setzt auf Android in Mobilität

Facebook Portal, Portal Mini und Portal TV offiziell vorgestellt in Smart Home

Tesla Model 3: Bestseller in den Niederlanden in Mobilität

Fossil: Hybrid-Smartwatch mit Wear OS aufgetaucht in Wearables