Asus ZenFone Zoom S erhält Update auf Android 8.0 Oreo

Android 8 Oreo Header

Kurz nach dem ZenFone 3 Deluxe (ZS570KL) erhält nun auch das Asus ZenFone Zoom S sein wohlverdientes Update auf die aktuelle Android-Version 8.0 Oreo. Ab sofort wird die Aktualisierung für das Smartphone mit der Modellnummer ZE553KL OTA verteilt.

Besitzer eines Asus ZenFone Zoom S können ihr Smartphone ab sofort auf Android 8.0 Oreo aktualisieren. Wie der taiwanische Hersteller im eigenen Forum bekanntgegeben hat, wird seit Donnerstag die entsprechende Firmware mit der Versionsnummer V80.20.179.40 weltweit verteilt. Wie üblich geschieht das Ganze aber in Etappen, sodass das Update erst nach und nach bei allen Geräten ankommen wird.

Das sind die Neuerungen

Mit dem Update auf Android 8.0 Oreo kommen einige Neuerungen auf das Asus ZenFone Zoom S. So ist beispielsweise der Picture-in-Picture-Modus für die Videowiedergabe mit an Bord und die Autofill-API ermöglicht es systemweit Logindaten zu speichern und dann besonders schnell wieder einzufügen. Außerdem ist noch die Smart Text Selection mit an Bord und auch optisch gibt es einige Änderungen, die unter anderem die Benachrichtigungsanzeige betreffen. Zu guter Letzt entfernt Asus noch einige der vorinstallierten (Bloatware-)Apps und der App-Drawer wird fortan per Swipe Up-Geste geöffnet.

Wurdet ihr bislang noch nicht darüber informiert, dass das Update auf Android 8.0 Oreo für euer Asus ZenFone Zoom S (ZE553KL) bereitsteht, müsst ihr euch noch etwas gedulden. Vermutlich wird es dann im Laufe der kommenden Tage auch bei euch eintreffen.

Quelle: Asus via: AndroidPolice

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.