Asus ZenWatch 3: Update auf Android Wear 2.0 wird ab sofort verteilt (Update)

Lange Zeit mussten sich die Besitzer einer Asus ZenWatch 3 gedulden, nun scheint das Update auf Android Wear 2.0 aber endlich verteilt zu werden. Das gab Asus UK auf Twitter bekannt.

Zeitgleich mit den Gerüchten, Asus werde schon bald die Entwicklung eigener Smartwatches einstellen, scheint der taiwanische Hersteller nun endlich ein Update auf Android Wear 2.0 für die ZenWatch 3 veröffentlicht zu haben. Dem britischen Twitter-Account zufolge wird eine solche Aktualisierung seit vorgestern verteilt, Berichte über eine erfolgreiche Installation finden sich allerdings noch nicht.

Asus rudert zurück! :(

https://twitter.com/ASUSUK/status/864492209919361025

Sollte es sich bei der Mitteilung des Twitter-Accounts nicht um eine Falschmeldung handeln, werden Besitzer der zur IFA 2016 vorgestellten Smartwatch schon bald das neueste Wearable-Betriebssystem von Google installieren können. Dieses bringt zahlreiche Neuerungen mit, wozu beispielsweise eine ins System integrierte Tastatur, ein eigenständiges Play Store und der neue Google Assistant zählen. Außerdem wurde die Oberfläche überarbeitet, beispielsweise werden Benachrichtigungen ab sofort übersichtlicher dargestellt.

Da trotz des Tweets scheinbar noch niemand seine Asus ZenWatch 3 erfolgreich auf Android Wear 2.0 aktualisieren konnte, bin ich momentan noch etwas skeptisch, ob die Aktualisierung wirklich bereits verteilt wird. Solltet ihr das Update erhalten haben, könnt ihr uns das gerne in den Kommentaren mitteilen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.