Bald verfügbar: Nexus 6 landet bei Google Play Deutschland

Nexus 6 Motorola

Nachdem das Nexus 9 hierzulande bereits ausgeliefert wird, stehen so langsam aber sicher auch die Zeichen für das Nexus 6 besser.

Nexus 6: Größenvergleich mit zahlreichen Android-Smartphones5. November 2014

Aktuell landet das Gerät auch in Deutschland bei Google Play. Wie auch in den USA ist die 32-GB-Version und die 64-GB-Version gelistet und der Status steht auf „Bald verfügbar“. Bisher stand dort nur der Platzhalter aus den USA, der hierzulande nur ausspuckte, dass das Gerät in Deutschland noch nicht verfügbar sei. Preislich gibt es natürlich kleine Überraschungen, Google ruft wie angekündigt 649 bzw. 699 Euro auf. Erfreulich ist, die Play Music Aktion aus den USA wird es auch in Deutschland geben.

Zur Ausstattung des Nexus 6 gehört ein 5,96 Zoll großes Display, welches mit 2560 x 1440 Pixel auflöst, ein Snapdragon 805, der mit 2,7 GHz taktet, 3 GB Arbeitsspeicher, eine Adreno 420 GPU, eine Kamera mit 13 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 2 Megapixel auf der Frontseite, 32 GB oder 64 GB interner Speicher und ein Akku mit 3.220 mAh (+ Qi-Ladefunktion).

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.