Nexus 6: Größenvergleich mit zahlreichen Android-Smartphones

Das Nexus 6 ist groß, sehr groß. In den USA wurden mittlerweile die ersten Testgeräte verteilt und so kommt es, dass wir auch endlich einen ordentlichen Größenvergleich mit anderen Smartphones haben.

Habe ich bereits erwähnt, dass das Nexus 6 groß ist? Um genau zu sein lauten die Maße des Gerätes 159,3 x 83 x 10,1 Millimeter. Es gibt nicht viele Modelle, die noch größer sind. Die Nexus-Reihe war noch nie für den Massenmarkt gedacht, doch das Nexus 6 scheint sogar Nexus-Fans in zwei Lager zu spalten.

Bei Droid Life hat man seit einigen Tagen ein Testgerät erhalten und da die Fragen der Leser wohl zahlreich waren, hat man das Nexus 6 einfach mal mit ein paar anderen Modellen verglichen. Das ein oder andere Modell hattet ihr vielleicht auch schon im Laden in der Hand und könnt euch so einen besseren Eindruck von der Größe des Gerätes machen. Einer der wohl interessantesten Vergleiche fehlt leider, denn statt dem Note 4, gibt es nur das Note 3. Auf der Webseite von Droid Life hat man allerdings ein paar Fotos nachgereicht.

Was ich von diesem Video mitnehme: Das One M8 ist schon sehr lang, doch im Vergleich wirkt es fast klein. Das Design ist quasi das gleiche wie beim Moto X der zweiten Generation. Nur eben in größer. Das Z3 Compact wirkt lächerlich klein dagegen. Und so langsam kann ich verstehen, warum das Interesse am Droid Turbo, welches wohl als Moto Maxx nach Europa kommt, so verdammt groß ist. Bessere Hardware in einem kompakteren Gehäuse. Warum man das Nexus 6 so extrem groß machen musste verstehe ich immer noch nicht. Aber warten wir mal die Verkaufszahlen ab, vielleicht täusche ich mich ja und das Gerät geht weg wie warme Semmeln. Ich glaube da aber nicht dran.

Nexus 6 Größe

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.