Baut LG das nächste Nexus-Smartphone?

Laut einem Bericht bei cnet ist LG derweil wohl im Gespräch um das nächste Nexus-Smartphone, nach dem ersten Nexus von HTC und zwei folgenden Generationen von Samsung, könnte das Unternehmen das vierte Gerät produzieren. Wie Ramchan Woo, Leiter der Smartphone-Sparte bei LG, auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona verlauten lies, sei man derzeit wohl in Verhandlungen mit Google und arbeite daran.

Gleichzeitig behauptet LG aber auch ein besseres Benutzererlebnis als Google liefern zu können, seit Jahren haben die Geräte von LG immerhin eine eigene Oberfläche und das soll beim Kunden angeblich besser ankommen, als das normale Android. Die Produktion des nächsten Nexus-Smartphones ist mittlerweile entscheidender als noch bei der ersten Generation, immerhin hat sich Android optisch stark verbessert und diese Geräte werden oftmals auch als Referenz im Vergleich mit anderen Plattformen genutzt.

„We’re having discussions,“ Ramchan Woo, head of LG’s smartphone division, told CNET in an interview. „We’re working on it.“

Das letzte Gerücht bezüglich einem Nexus und LG gab es im letzten Sommer, mittlerweile hat sich aber bestätigt, dass Samsung die aktuelle Generation produziert und seit letztem Dezember auch verkauft. Mir persönlich ist es eigentlich egal, welcher Hersteller das Gerät am Ende baut, da die Software ja sowieso nicht angepasst wird. Wenn ich mir die aktuellen Geräte aber anschaue, dann würde ich von der Hardware entweder HTC, Sony oder auch wieder Samsung bevorzugen. Wie sieht das bei euch aus?

quelle cnet (Danke an alle Tippgeber)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.