Bericht: Amazon Video kommt auf den Apple TV

Amazon Prime Tablet

Amazon und Apple haben sich angeblich geeinigt. Apples TV-Box soll eine App für Amazons Videostreamingservice erhalten, womöglich schon diesen Sommer.

Bislang mussten Nutzer des Apple TV, die auch ein Amazon Prime-Abo abgeschlossen hatten, auf eine App zur Nutzung des VOD-Dienstes am Apple TV verzichten. Das dürfte sich diesen Sommer ändern.

Nach US-Medienberichten haben Vertreter von Apple und Amazon Video auf höchster Ebene verhandelt, endlich erfolgreich. Demnach wird es eine Amazon Prime-App für das Apple TV 4 geben, womöglich schon im Sommer.

Amazon employees expect the app to show up on Apple’s hardware in the third quarter of the year.

Bislang wurde zum Abspielen von Prime-Inhalten am Apple TV stets ein anderes, AirPlay-fähiges Apple-Gerät benötigt.

Ob sich die jüngst getroffene Absprache auch auf andere Konfliktpunkte zwischen den beiden Unternehmen auswirkt, muss indes abgewartet werden. Es ist damit also nicht gesagt, dass es bald wieder Apple TV-Geräte auf Amazon zu kaufen geben wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4 und mehr: Event im Oktober bestätigt in Events

Android TV: Stadia, mehr Werbung und „Hero Device“ in Unterhaltung

FRITZ!Box 3390 erhält FRITZ!OS 6.55 in Firmware & OS

Vivo NEX 3 offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Lite für Europa vorgestellt in Smartphones

BMW i3: Kein Nachfolger geplant in Mobilität

Sony PlayStation 5 Pro soll kommen in Gaming

Telekom: iPhone-App mit Geheimhaltungsstufe erhält Freigabe in Software

OnePlus 7T Serie: Event offiziell bestätigt in Events

LG feiert seltsames Tablet-Comeback in Tablets