BlackBerry DTEK60 für 299 Euro

Blackberry Dtek 60

Bei MediaMarkt gibt es das BlackBerry DTEK60 derzeit für nur 299 Euro.

Das Smartphone kam vor einem Jahr als neues Flaggschiff-Modell der Marke BlackBerry auf den deutschen Markt. Allerdings muss gesagt werden, dass BlackBerry mittlerweile nur noch die Software für solche Smartphones liefert – die Hardware stammt aus dem Hause TCL. Dennoch kann sich die Ausstattung des Geräts durchaus sehen lassen.

Als Display kommt ein 5,5″ großes AMOLED-Panel mit QHD-Auflösung zum Einsatz und intern sind u.a. Snapdragon 820 und 4 GB RAM verbaut. Zusätzlich gibt es 32 GB Speicher und einen microSD-Slot. Der Akku kommt auf 3.000 mAh, allerdings bei einer internen Spannung von 4,4V. Dem Testbericht von Notebookcheck zufolge sind die Laufzeiten daher sehr ordentlich und Quick Charge 3.0 wird auch noch unterstützt.

DTEK60 für 299€ →

Leider wurde kein Update auf Android 7 veröffentlicht, sodass das Gerät noch immer mit Marshmallow läuft. Im Gegenzug müssen aber die regelmäßigen Security Patches hervorgehoben werden. Außerdem gibt es weitere Software-Modifizierungen und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Für 299€ sieht das Gesamtpaket trotz der älteren Software daher recht interessant aus. Auch im Preisvergleich macht das Angebot eine gute Figur – die Ersparnis beträgt etwa 28 Prozent.

Danke noverve

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.