BlackBerry veröffentlicht neue Version 5.0 seines Smartphone-Betriebssystems

blackberry_logoDer BlackBerry-Hersteller RIM stellt ab sofort die neue Firmware 5.0 des Betriebssystems für seine Smartphones zur Installation zur Verfügung.

Das System soll grundlegend überarbeitet worden sein und nun noch mehr Funktionen bietet, leider müssen Besitzer von älteren BlackBerrys wegen mangelndem Systemspeicher in die Röhre schauen.

Verfügbar ist das Update für den Blackberry Pearl Flip 8200, Blackberry Curve 8330, 8350i und 8900, Blackberry Bold 9000, Blackberry Storm 9500 und Blackberry Tour 9630. Der seit einigen Monaten erhältliche BlackBerry Curve 8520 ist nicht mit aufgelistet. Auf der BlackBerry-Webseite, gibt es eine Liste mit derzeit unterstützen Geräten.

RIM gibt an, dass der  jeweilige Netzbetreiber entscheide, ob er das Update für die eigenen Kunden zur Verfügung stellt. Es wäre allerdings theoretisch möglich, ein manuelles Update eines anderen Betreibers durchzuführen. Wer sich unschlüssig ist, sollte  einnach mal im BlackBerry-Forum.de vorbeischauen, um sich mit anderen BlackBerry-Usern auszutauschen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Telekom: Über 82.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz in Telekom

Street View in Deutschland: Google lässt Datenschutzvorgaben prüfen in Marktgeschehen

Huawei MediaPad 7 mit Loch im Display in Tablets

Google Pixel 4: Face Unlock wird optimiert in Smartphones

5G: Xiaomi will 2020 richtig Druck machen in Marktgeschehen

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro startet in Deutschland die Beta in Firmware & OS

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware