Cat S50: 4,7 Zoll Outdoor-Smartphone ab sofort im Handel erhältlich

Cat_S50

Caterpillar, der weltgrößte Hersteller von Baumaschinen aller Art, präsentierte mit dem Cat S50 im Rahmen der IFA 2014 ein neues Outdoor-Smartphone der Oberklasse. Ab sofort ist das Gerät nun zum Preis von 479 Euro im freien Handel erhältlich.

War man bis vor Kurzem auf der Suche nach einem Outdoor-Smartphone, musste man in Anbetracht der technischen Ausstattung zumeist einige Abstriche machen. Beim Cat S50 handelt es sich nun jedoch eigenen Angaben nach um das erste High-End LTE Smartphone, welches für den Außeneinsatz gewappnet ist.

Cat B15: Outdoor-Androide im Test1. November 2013

Das Cat S50 besitzt ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit 1280 x 720 Pixeln und Gorilla Glass 3. Als Prozessor kommt hier der im Mittelklasse-Segment angesiedelte Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2 GHz zum Einsatz, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der 8 GB große interne Speicher des Outdoor-Smartphones kann per microSD-Karte erweitert werden und beherbergt das Android 4.4 KitKat Betriebssystem. Dazu gibt es noch eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 0,3 Megapixel Frontcam sowie einen fest verbauten 2.630 mAh Akku, der kabelloses Laden nach dem Qi-Standard unterstützt.

Verpackt wird die ganze Technik beim Cat S50 in ein 144,5 x 77 x 12,7 mm großes Gehäuse aus Polycarbonat mit Metall-Elementen, welches 185 Gramm auf die Waage bringt. Stürze aus einer Höhe von bis zu 2 Metern sollen kein Problem sein, auch ein 30 Minuten langes Wasserbad bis zu einer Tiefe von 1 Meter kann dem Smartphone nichts anhaben. Desweiteren kann das Gerät bei Temperaturen zwischen -22 und 55 Grad einwandfrei genutzt werden.

Ab sofort ist das Cat S50 im freien Handel mit einer UVP von 479 Euro verfügbar. Bei Cyberport könnt ihr das Smartphone beispielsweise für aktuell 459 Euro erwerben, im Preisvergleich noch etwas günstiger.

Partnerlink im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.