Chat Heads für WhatsApp und SMS nutzen

Chat HeadsFacebook hat in seinem neuen Messenger für Android die sogenannten „Chat Heads“ integriert. Dies sind kleine Symbole, die über jeder anderen Android-App aufploppen können und so über neue Nachrichten informieren. Schnell kam der Wunsch auf, solche Chat Heads auch für andere Nachrichten-Apps zu nutzen. Der Gedanke ist gar nicht so abwegig und schaut man zu Google Play gibt es bereits eine erste Lösung. Diese ist zwar noch nicht so toll umgesetzt, wie Facebook das in seinem Messenger gemacht hat, aber die Kernfunktion ist vorhanden und zwar ploppen auch hier kleine „Köpfe“ über jeder anderen App auf, wenn ihr eine Nachricht erhaltet.

Derzeit funktioniert das mit WhatsApp-Nachrichten, mit SMS und auch mit dem Facebook Messenger. In meinem Test klappte das eben ganz gut, leider werden Bilder scheinbar nicht immer angezeigt bzw. nur, wenn die Nachricht von einem Facebook-Kontakt kommt. Das flüssige Herumschieben der Symbole ist nicht vorhanden, die App steht allerdings auch erst am Anfang und sollte beobachtet werden. Ein Facebook-Account wird zur Nutzung leider benötigt, um entsprechende Profilbilder abzugleichen.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

chat heads app (1)

chat heads app (2)

chat heads app (3)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 5 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 8 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 9 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 9 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 11 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 12 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 12 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 13 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 14 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 15 Stunden