Chrome Beta für Android: So aktiviert man die komplett neue Startseite

chrome beta icon

Ich nutze unter Android den Chrome-Browser sehr gerne, bevorzugt in der Beta-Version, einfach, um Neuerungen direkt mitzubekommen. Auch in der Beta sind einige Funktionen bereits in der App vorhanden, die noch nicht aktiviert sind, dazu gehört auch die die komplett überarbeitete Startseite. Diese ist optisch meines Erachtens deutlich ansprechender und kommt auch aufgeräumter daher. So etwas bleibt am Ende natürlich immer Geschmackssache, damit ihr euch aber selbst ein Bild machen könnt, gibt es hier kurz die Infos, wie ihr die neue Startseite in der aktuellen Chrome Beta für Android aktivieren könnt.

Chrome Beta
Preis: Kostenlos

So aktiviert ihr die neue Startseite

Vorab zum Vergleich, so schaut die alte Startseite auf meinem Nexus 7 aus.

Screenshot_2013-08-25-12-54-21 2

Im Browser rufen wir über die Adressleiste nun chrome://flags/ auf und suchen anschließend den Punkt „Enable the new NTP“. Hier klicken wir dann auf „Aktivieren“.

Screenshot_2013-08-25-12-55-00 3

Am unteren Ende sollte ein Button „Jetzt neu starten“ zu sehen sein, den müssen mir nach der Aktivierung drücken.

Screenshot_2013-08-25-12-55-15 4

Nachdem sich der Browser dann neu gestartet hat, dürfte uns, wenn alles geklappt hat, die neue Startseite begrüßen. Das war’s!

Screenshot_2013-08-25-12-55-30 1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung