Chrome für Android: Schneller in einer Webseite suchen

Screenshot_2013-08-22-18-39-17

Manchmal bemerkt man, dass Funktionen, welche für einen selbst vollkommen logisch sind, weil schon ewig bekannt, für andere durchaus böhmische Dörfer sein können. Das war zum Beispiel beim Beitrag „Android im abgesicherten Modus starten“ der Fall, viele Nutzer wussten einfach nicht, dass es diese Funktion gibt.

Heute habe ich eher einen Mini-Tipp, aber ich finde ihn nützlich und daher will ich ihn kurz erwähnt haben. In Chrome für Android kann man innerhalb einer Seite suchen, was gerade bei Seiten mit viel Text praktisch sein kann. Dies geht normalerweise über „Menü → Auf Seite suchen …“, aber es ist auch schneller möglich.

Wen ihr eine Webseite bereits aufgerufen habt, dann tippt ihr einfach nochmal in die Adressleiste, gebt dann das Suchwort ein und tippt anschließend auf das kleine etwas unscheinbare Suchsymobl (siehe Bild oben) rechts, statt in die aufploppende Bar. Auch so startet eine Suche innerhalb der aktuellen Webseite und das mit zwei „Klicks“ weniger als zuvor.

Screenshot_2013-08-22-18-38-35 1

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.