CyanogenMod 12.1 für das Xiaomi Redmi Note 3

Quelle: http://www.forum.cyanogenmod.org

Für das nun gerade einmal wenige Monate verfügbare Redmi Note 3 aus dem Hause Xiaomi gibt es jetzt die erste Version des beliebten CyanogenMod 12.1.

Der Nutzer „Santhosh M“ hat aktuell eine erste Version des ROM für Besitzer des Chinaphones veröffentlicht. Aktuell befindet sich dieses noch im Zustand „Work in progress“ – es darf also noch mit reichlich Fehlern gerechnet werden.

Unter anderem ist in diesem Release der Fingerprintsensor noch nicht nutzbar. Als bereits funktionierend werden derzeit folgende Funktionen genannt:

  • Kamera
  • Audiofunktionen
  • Radio Interface Layer
  • Wifi
  • Bluetooth
  • und einige andere Grundfunktionen, auf die derzeit nicht weiter eingegangen wird.

Für diejenigen, die diese ROM bereits flashen wollen, ist zu erwähnen, dass das Gerät bereits über einen entsperrten Bootloader verfügen sollte und dass als Recovery TWRP installiert sein muss. Weitere Informationen zur Installation und den entsprechenden Link zum Download findet ihr in unserer Quelle.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.